Advertising Workshop – erfolgreich Anzeigen auf Instagram & Facebook schalten

Menü Icon Jobs

Vanessa

Social Media Managerin

09:30-10:30 Uhr

DER META BUSINESS MANAGER

Wir erklären die wichtigste Grundlage für erfolgreiche Kampagnen: Den Umgang mit dem Business sowie dem Meta Werbeanzeigenmanager.

10:30-11:30 Uhr

Kampagnenaufbau

Wir zeigen dir, wie eine Kampagne optimalerweise aufgebaut ist, wie du Zielgruppeneinstellungen vornehmen und das Tracking sauber implementieren kannst.

12:30-14:30 Uhr

Werbeanzeigenformate & Tools

Im letzten Teil des Workshops gehen wir auf die Anzeigenebene ein und zeigen dir, auf welche Faktoren es bei der Gestaltung von Werbeanzeigen ankommt. Wir stellen dir Tools vor, die das Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager vereinfachen und ergänzen.

14:30-15:30 Uhr

Q&A und Praxisübung

Wir schließen den Workshop mit einer praktischen Übung ab und analysieren die Ergebnisse gemeinsam.

Außerdem beantworten wir eure offenen Fragen rund um das Thema Werbekampagnen auf Instagram und Facebook.

In unserem Workshop lernst du…

  • den sicheren Umgang mit dem Meta Business Manager 
  • die verschiedenen Ziele, die du durch Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram erreichen kannst 
  • das korrekte Aufsetzen von Kampagnen 
  • den Einsatz hilfreicher Tools
  • die effiziente Gestaltung von Anzeigen, die den Nerv deiner Zielgruppe treffen
  • das korrekte Auswerten von Kampagnenergebnissen

Du interessierst dich für die Mitarbeitergewinnung durch Social Media?
Dann nimm unbedingt an unserem ergänzenden Workshop zum Thema Social Recruiting teil.

Zielgruppe unseres Workshops

  • Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Marketing, die das Einrichten von Werbekampagnen auf Instagram und Facebook erlernen möchten
  • Selbstständige, die bezahlte Anzeigen für ihr Unternehmen auf Instagram und Facebook schalten möchten

Über die Dozentin

Vanessa ist Social Media Managerin bei Local Stories. Sie berät unsere Kunden sich strategisch in den sozialen Medien zu präsentieren und recherchiert wöchentlich die aktuellen Social Media Trends und Updates. Ihre Expertise gibt sie in regelmäßigen Vorträgen und Seminaren weiter.